Nachricht

NetCom BW startet Vorvermarktung zum Glasfaserausbau in Sontheim an der Brenz


Ab diesem Zeitpunkt und bis Anfang Februar 2024 werden Mitarbeiter*innen der NetCom BW vor Ort unterwegs sein, um möglichst viele Hauseigentümer*innen von der Beauftragung eines Glasfaseranschlusses zu überzeugen. Die besondere Bedeutung dieses Vorgehens erklärt Hannes Pausewang, Projektleiter der NetCom BW: „Um die Wirtschaftlichkeit unseres Projekts garantieren zu können, ist der Ausbau der Glasfaserinfrastruktur an das Erreichen einer Vorvermarktungsquote von 35 % geknüpft. Das bedeutet, die tatsächliche Umsetzung erfolgt nur, wenn sich mindestens 660 der 1887 Haushalte für einen direkten Glasfaseranschluss entscheiden.“

In diesem Zusammenhang gilt: Eine Anbindung an das Highspeed-Glasfasernetz der NetCom BW ist bis zu einer Anschlusslänge von 15 Metern kostenlos (ab dem 16. Meter fallen Kosten i.H.v. 85 Euro brutto pro weiteren Meter an). Einzige Voraussetzung ist die Bestellung eines NetCom-BW-Produkts mit einer Laufzeit von 24 Monaten und einer Mindestbandbreite von 300 Mbit/s.

Bereits am 19.10.2023 hatte die NetCom BW in einer Vor-Ort-Informationsveranstaltung über die Vorteile eines Glasfaserhausanschlusses sowie über den geplanten Ablauf des Ausbauvorhabens informiert. Daneben bietet das Unternehmen Anwohner*innen in den kommenden Wochen persönliche Beratungsgespräche an. Hierfür wurden folgende Termine ausgewählt:

Mittwoch, der 25.10.2023, von 14 bis 18 Uhr im Rathaus Sontheim

Dienstag, der 31.10.2023, von 14 bis 18 Uhr im Gemeindehaus Bergenweiler

Mittwoch, der 08.11.2023, von 14 bis 18 Uhr im Rathaus Sontheim

Alle Informationen zu Produkten und Angeboten der NetCom BW finden Interessent*innen außerdem auf der Unternehmenswebseite unter www.netcom-bw.de/sontheim-brenz. Weitere Fragen können außerdem jederzeit unter https://www.netcom-bw.de/privatkunden/kontaktformular an die Mitarbeiter*innen der NetCom BW gerichtet werden.