Bürgermeister Tobias Rief

Seit dem 5. Juni 2022 ist Tobias Rief als Bürgermeister für die Geschicke der Gemeinde verantwortlich. Er ist Leiter der Verwaltung und zugleich Vorsitzender des Gemeinderats.

Als Verwaltungschef regelt er die innere Organisation der Gemeindeverwaltung und vertritt die Gemeinde als oberster Repräsentant. Als stimmberechtigter Vorsitzender des Gemeinderats und seiner Ausschüsse bereitet er die Beschlüsse vor und sorgt dafür, dass sie im Rahmen der Gesetze ausgeführt werden.

Als Schwerpunkt der Tätigkeit sieht er den Ausbau der Kinderbetreuung, die Stärkung des Wirtschaftsstandortes und die weitere Ortsentwicklung mit Ausbau des ÖPNV.

Persönliches:

Tobias Rief ist am 9. September 1982 in Stuttgart - Bad Cannstatt geboren, ist verheiratet und hat eine Tochter.

Ehrenamtliche Stellvertreter

Aus den Reihen des Gemeinderates wurden zwei ehrenamtliche Stellvertreter für den Bürgermeister gewählt:

  • Jonas Pürckhauer - 1. ehrenamtlicher Stellvertreter des Bürgermeisters
  • Reiner Lindenmayer - 2. ehrenamtlicher Stellvertreter des Bürgermeisters

Ergebnis der Bürgermeisterwahl vom 20.03.2022