Nachricht

Die neue Homepage der Gemeinde ist online


Der Auftritt der Gemeinde Sontheim an der Brenz im Internet wurde einem grundlegenden Relaunch unterzogen.
Die alte Homepage war in die Jahre gekommen, die eingesetzte Software in vielen Bereichen nicht mehr mit modernen Medien kompatibel, so dass es höchste Zeit war, die Homepage technisch neu aufzusetzen.

Die neue Homepage besitzt aber nicht nur technische Neuerungen, sondern wurde auch im Design der Zeit angepasst.
Es wurde jetzt ein zeitgemäßes Design umgesetzt, das die Nutzer zum Surfen einlädt. An zahlreichen Stellen wurden neue Informationen eingebaut, die Navigation wurde entsprechend angepasst.

Wichtig in der heutigen Zeit, in der die meisten Zugriffe auf Homepages nicht mehr vom Computer erfolgen, die
Kompatibilität mit Smartphones. Hier wurde die Funktionalität entsprechend angepasst.

Für Vereine und sonstige Veranstalter ist eine Neuerung von besonderer Bedeutung: Diese können jetzt ihre Veranstaltungen
auf der Homepage der Gemeinde eintragen, damit die Veranstaltung dann im Veranstaltungskalender erfasst wird. Damit hat es künftig jeder Veranstalter selbst in der Hand sein Event entsprechend darzustellen.