Hauptinhalt

Verleihung der PrädikatsurkundeSeit 2015 verleiht die Arbeitsgemeinschaft Netzwerk Familie Baden-Württemberg an nachhaltig familienbewusst agierende Städte und Gemeinden das Qualitätsprädikat „Familienbewusste Kommune Plus“. Bereits im ersten Jahr wurde auch die Gemeinde Sontheim an der Brenz als Familienbewusste Kommune Plus ausgezeichnet. Nun wurde die Zertifizierung der Gemeinde als familienbewusste Kommune Verleihung des Qualitätsprädikates bestätigt.

In der mit ca. 180 Gästen besetzten Gemeindehalle konnte Projektkoordinator und Geschäftsführer Kurt Lacher namens der Arbeitsgemeinschaft Netzwerk Familie Baden-Württemberg im Rahmen des diesjährigen Neujahrsempfanges am 11. Januar 2020 die Qualitätsurkunde an Bürgermeister Matthias Kraut überreichen. In seiner ausführlichen Laudatio wies er auf die besonderen Anstrengungen hin, die die Gemeinde im Familienbereich unternommen habe und bezeichnete Sontheim an der Brenz als „Leuchtturmgemeinde im Landkreis“.

Bürgermeister Kraut freute sich über die erneute Auszeichnung, die u.a. Ergebnis großer Investitionen im Kinderbetreuungsbereich und im kommunalen Bildungsangebot sei.